Willkommen auf der Homepage der Joseph-Beuys-Schule Neuss !

                                                         Eine Schule des :                                                          

 

 

 

 

 

Joseph-Beuys-Schule

Ein Ort zum Lernen und Leben

 

 


 

 

22.09.2022


Fußballturnier der Förderschulen im Rhein-Kreis Neuss am 21.9.2022

4 Mannschaften trafen sich am Mittwoch, den 21.9.2022 zum Fußballturnier an der Herbert Karrenberg Schule in Neuss.
Das erste Fußballturnier nach der langen Coronapause konnte pünktlich um 9 Uhr starten.
Mit dabei waren 2 Mannschaften der Herbert Karrenberg Schule sowie eine Mannschaft der Martinus-Schule und unsere Mannschaft der Joseph-Beuys-Schule.
Begleitet wurde die Mannschaft von Herrn Fengler, der wöchentlich die Spieler in der Fußball AG trainiert.
Die Mannschaft der Joseph-Beuys-Schule schaffte es dank hervorragender Verteidigung bis in das Finale.
Die Aufregung war riesig. Heraus kam ein erfolgreicher zweiter Platz 🥈 und viele neue Eindrücke.
Vielen Dank an die Herbert-Karrenberg Schule für die tolle Gastfreundschaft und Verpflegung für alle Teilnehmenden. Bis zum nächsten Jahr!

 

01.08.2022


Hiermit möchte ich Allen zum neuen Schuljahr alles Gute und viel Erfolg wünschen.
Ich hoffe, Sie haben sich gut erholt und sind gesund geblieben.

Die Gesunderhaltung ist auch dieses Schuljahr die Grundlage unserer Arbeit. Die Regierung hat zum 08.08.2022 die „Corona Regelungen“ neu gefasst.

Die Verpflichtung zum Tragen einer Maske in Bus und Bahn bleibt bestehen. In der Schule wird das Tragen einer OP-Maske für Schülerinnen und Schüler empfohlen. Lehrkräfte werden mit FFP-2 Masken ausgestattet.

Die Reihentestungen werden durch anlassbezogene Tests ersetzt. Dazu nehmen unsere Schülerinnen und Schüler Tests aus der Schule mit nach Hause. Sollten typische Symptome einer Atemwegserkrankung vorliegen, wird zu Hause ein Test durchgeführt. Sollte das Ergebnis negativ sein, erfolgt eine kurze Bestätigung des Ergebnisses durch Erziehungsberechtigte zur Vorlage in der Schule. Das kann über das Mitteilungsheft geschehen.

Verschlechtert sich der gesundheitliche Zustand des Kindes im Laufe des Schultages deutlich, wird in der Schule ein neuer Test unter Aufsicht durchgeführt. Ein positives Ergebnis führt zu einem weiteren Test in einem der Testzentren.

Das in den letzten Schuljahren erfolgreich umgesetzte Hygienekonzept der Schule wird weitergeführt.


Mit freundlichen Grüßen

 


Gerd Dittmann

 

 

 

 


 

Anfahrt :

 

 

Telefon :

Fax :

 

Ansprechzeit :

 

Email :

 

 

 

Homepage

 

Webmaster :

 

 

 

 

Jean-Pullen-Weg 1

41464 Neuss

 

02131 - 29879 - 0

02131 - 29879 - 29

 

7:30 - 15:30

 

joseph-beuys-schule@rhein-kreis-neuss.de

 

 

 

 

Herr Deckers / Herr Neunzig