Willkommen auf der Homepage der Joseph-Beuys-Schule Neuss !

                                                         Eine Schule des :                                                          

 

 

 

 

 

Joseph-Beuys-Schule

Ein Ort zu Lernen und Leben

 

 


 

 

 

18.02.2021

Ab Montag, den 22.02. wird der eingeschränkte Präsenzunterricht an der Joseph-Beuys-Schule wie folgt umgesetzt. Die Klassen 1 und 2 werden schultäglich vor Ort unterrichtet. Die Klassen 3 und 4 müssen geteilt werden und sind je Gruppe an 2 oder 3 Tagen in der Schule. Die Klasse 10 ist schultäglich vor Ort. Die Klasse 5/6 bietet ein Distanzlernen in der Schule i.S. einer Betreuung für „gefährdete“ Kinder an. Der Unterrichtsbeginn ist zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr gelegt worden, damit die Kinder aus dem Spezialverkehr kommend keine Wartezeiten auf dem Schulhof verbringen müssen, was eine Durchmischung der Gruppen fördern würde. Der Unterricht endet um 13:00 Uhr. Ein Mittagessen kann nicht angeboten werden, da das Organisationsschema eine Durchmischung der Gruppen grundsätzlich nicht verhindern würde. Ansonsten findet der restliche Unterricht weiter im Distanzlernen statt. Sollten zusätzliche Klassen der Sekundarstufe dazukommen, werden wir einen auf den Nachmittag ausgedehnten Schichtbetrieb aufnehmen.


Mit freundlichen Grüßen


Gerd Dittmann 

 

 

 

 

 

 

Am 01.08.2020 ist unsere Schule 20 Jahre alt geworden. In dieser Zeit besuchten und besuchen 1046 Schülerinnen und Schüler die Schule. Leider hat uns COVID 19 an der Ausrichtung einer entsprechenden Feierlichkeit gehindert. Die Feier wird sobald als möglich nachgeholt. Sollten unsere Ehemaligen Interesse an einer Einladung haben, bitte ich um eine kurze Nachricht auf unser E-Mail Postfach. Ich melde mich dann mit den Details zurück.


Gerd Dittmann

 

 


 

Anfahrt :

 

 

Telefon :

Fax :

 

Email :

 

 

 

Homepage

 

Webmaster :

 

E-Mail :

 

 

 

Jean-Pullen-Weg 1

41464 Neuss

 

02131 - 29879 - 0

02131 - 29879 - 29

 

joseph-beuys-schule@rhein-kreis-neuss.de

 

 

 

 

Herr Neunzig

 

joseph-beuys-schule@rhein-kreis-neuss.de